Blog / Kategorie / Aktuell Buchvorstellungen
Buch Traumhafte Tücher

Traumhafte Tücher häkeln und stricken

von Tanja Osswald und Sabine Fritz

Buchvorstellung

Sie werten jedes Outfit auf, sie wärmen Hals und Schultern, sie passen zur Abendrobe ebenso wie ins Büro oder zur Gartenarbeit: Kaum ein Accessoire ist so vielseitig wie ein Tuch. Ebenso vielseitig sind die Materialien für Tücher. Das Buch „Traumhafte Tücher häkeln und stricken“ zeigt, wie aus edlen Garnen wunderbar wandelbare Accessoires für jede Jahreszeit entstehen.

Tanja Osswald von Osswald Design und Sabine Fritz von Freche Wolloase lassen aus Seide, Merino, Mohair und anderer Wolle mit einer und mit zwei Nadeln kunstvolle Tücher entstehen, die die handgefärbte Wolle optimal in Szene setzen, sei es, um den besonderen Farbverlauf hervorzuheben oder um das Material seine volle Schönheit entfalten zu lassen.

Die Projekte reichen von einfach bis anspruchsvoll; neue Techniken, insbesondere das Kettmaschenhäkeln, werden in einem Anleitungsteil ausführlich erklärt.

ISBN: 978-3-74603644-1
Umfang: 80 Seiten
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: BoD, Norderstedt

Sabine und Tanja
kennen sich schon seit einigen Jahren über ihr gemeinsames Woll-Hobby. Irgendwann entstand daraus die Idee eines gemeinsamen Projektes und nun ist das Buch fertig.

Bestellen: www.freche-wolloase.de oder bod.de
(oder Amazon oder Buchhandel)
Tanja Osswald: www.osswald-design.de oder lerne die Autorin Tanja Osswald im Interview kennen.

Leave a Comment