Blog / Kategorie / Aktuell Buchvorstellungen
DIY Wolle Färben Buch

DIY Wolle färben von Ingrid Kleindienst-John

Natürlich bunt

– ein kleiner Ratgeber in wunderhübschem Gewand

Es gehört zu den magischen Momenten im Leben, wenn man zum ersten Mal mit eigenen Händen und nach eigenem Gefühl Wolle färbt. „Ich verwende ausnahmslos umweltfreundliche Materialien als Grundlage“, sagt die Autorin Ingrid Kleindienst-John, „und habe daher auch in diesem kleinen Buch nur Rezepturen mit natürlichen und ökologischen Mitteln angegeben.“

DIY Wolle färben – Natürlich bunt erschien 2015 im Freya-Verlag, Linz und ist mit seinen Bildern, Texten und Hinweisen wunderbar anregend geschrieben und gestaltet.
Mit Pflanzen färben macht Spaß!

ISBN Nr. 978-3-99025-221-5
Format: 14,5 x 18 cm
64 Seiten
www.freya.at

Ingrid Kleindienst-John
beschäftigt sich schon seit ihren Jugendjahren mit der Natur. Sie lebt und arbeitet vorwiegend im Süden Niederösterreichs, in einer Landschaft, die ihr besonders ans Herz gewachsen ist. Gemeinsam mit ihrem Mann veranstaltet sie Kräuterwanderungen und Workshops für Kräuterheilkunde. Seit knapp 20 Jahren unterrichtet sie Aromatherapie und bildet in ihrem eigenen Institut „Aromaexperten“ aus.
www.kleindienst-john.at

Leave a Comment