Blog / Kategorie / Aktuell

Die Auflösung zum Gewinnspiel “Nase”

Wer hat das beste Riechorgan?

Text: Das Lavendelo

Die Lösung für das Gewinnspiel “Nase” lautet: Der Europäische Aal hat das beste Riechorgen. Kaum zu glauben, oder? Unter diesen Alternativen galt es die richtige zu finden:

a) Hund
b) Elefant
c) Europäischer Aal

Beim Europäischen Aal heißt die Nase allerdings nicht Nase sondern “das Jakobsonsche Organ”. “Wenn du einen Tropfen Rosenwasser in den Bodensee fallen lässt – er kann ihn riechen. Wahnsinn, oder? Dieser ausgesprochen gute Geruchssinn hilft dem Aal, in der Dämmerung die Beute zu orten und zu jagen. Und er braucht ihn zur Orientierung”, so erzählt es das Lavendelo in Ausgabe 10 zum Thema “Duft”.

Vielen Dank für die vielen Einsendungen! Alle hatten die richtige Lösung, doch nur 5 konnten gewinnen.

Lavendelo-Gewinnspiel NaseWir haben gelost und das sind die Gewinner:

1. und 2. Preis: Das Buch von Ingrid Kleindienst-John „Vom Zauber des Duftes“ geht an

Annemarie F. und Ute H.

3. bis 5. Preis: Die 3 Notizbücher gehen an:

Jaqueline K., Johanna R. und Angelika S.

Wir schreiben alle Gewinner an und verschicken die Preise in den nächsten Tagen!
Vielen Dank fürs Mitmachen
Eurer Lavendelo

 

Leave a Comment

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag