Blog / Kategorie / Aktuell Buchvorstellungen
Cover Judith Koch: Natürlich heilen

Judith Koch: Natürlich heilen

Mit Kräutern und traditionellen Hausmitteln

Frühling & Sommer

Rezension: Tine Sprandel

Selbstheilungskräfte aktivieren, Bakterien und Viren bekämpfen, das Körpergewicht normalisieren, basische Harmonie herstellen – Judith Koch ruft in ihrem neuesten Buch bewährtes Heilpflanzenwissen in Erinnerung und verbindet es mit der modernen Phytotherapie. Das Buch ist reich an Rezepten, praktischen Tipps und Anleitungen.
Auch wenn die zugeordneten Themen durchaus zeitlos sein können, die benötigten Heilpflanzen entsprechen den Jahreszeiten Frühling und Sommer. Pflanzenporträts, ein Sammelkalender und Wissen zum Sammeln und Trocknen von Kräutern und Empfehlungen für die Hausapotheke belegen den erfrischend praktischen Charakter des Buches.
Es ist eine heitere und gründlich recherchierte Aufforderung, mehr in die Welt der Kräuter einzusteigen. Wir dürfen uns jetzt schon auf den zweiten Teil zu Herbst/Winter freuen.

ISBN: 978-3-99025-401-1
Freya-Verlag, 2020, Klappenbroschur, 304 Seiten
www.freya.at

Leave a Comment