Blog / Kategorie / Aktuell Buchvorstellungen
Buchvorstellung: Balkonkraftwerk von Stefan Tomik

Stefan Tomik: Balkonkraftwerk

Strom selbst erzeugen mit Steckersolargeräten und Photovoltaik auf Balkon, Terrasse und im Garten

Wer sich mit Balkonkraftwerken auseinandersetzen will, nutze dieses Buch! Es beantwortet alle Fragen, räumt mit Missverständnissen auf und erklärt komplizierte Hintergründe anschaulich.

Endlich verstehe ich zum Beispiel das mit den Phasen in der Elektrik! Nur ein Punkt fehlt, der meines Erachtens wichtig wäre in der Diskussion über Sinn oder Unsinn der Selbstversorgung mit eigenem Strom: Wie sieht die Entsorgung defekter Module aus? Jeder andere Aspekt, inwieweit Balkonkraftwerke einen Beitrag zur Klimaverbesserung leisten, wird beleuchtet. Inklusive der Erkenntnis: Balkonkraftwerke ersetzen nicht das so wichtige Stromsparen, sie ermutigen dazu!

  • ISBN: 978-3818618711
  • ‎Verlag Eugen Ulmer , 2023, Softcover, 126 Seiten
  • www.ulmer.de

Leave a Comment

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag

Wir & Team