Autorin Carmen Decker

Carmen Decker

Tier- und naturliebende Malerin

Carmen schreibt seit dem ersten Heft für das Lavendelo, so die wunderbaren Tierbeschreibungen wie „Wir lieben unsere Hühner“ und „Rauchschwalben“ in der Frühjahrsausgabe oder „Zwei Esel in der Sommersonne“ in diesem Heft. Im Heft “Bunt” erfahren wir von ihr etwas über Permakultur.
„Als Kind war für mich die Natur mit all ihren Facetten immer ein sehr wichtiger und selbstverständlicher Lebensbegleiter. Seit meine Familie auf einem Selbstversorger-Bauernhof lebt, der vielleicht wie ein bisschen aus der Zeit gefallen wirkt, gehört das Herstellen von Nahrung, aber auch mal von Kleidung und andere Sachen, zu jedem Tag dazu.

Ich habe eine Ausbildung in einer Münchner Akademie für Illusionsmalerei gemacht, bei der man vor allem realistisch wirkende Maltechniken erlent und fertige nun Auftragsarbeiten. Viele der Motive für meine Bilder oder Ideen für meine Texte bekomme ich direkt von unserem verträumten Garten und unseren zahlreichen unterschiedlichen Tieren, die einen immer wieder aufs Neue inspirieren und bereichern.

Meistens schreibe und male ich in meinem Zimmer in Gesellschaft einer Bande kleiner Vögel, die jede Menge Unsinn machen, doch mir dafür während der Arbeit etwas vorzwitschern. Es ist schön, an einer so persönlich und liebevoll gestalteten Zeitschrift wie dem Lavendelo mitzuwirken und da ich mich über jede neue Freundschaft freue, kann ich mir gut vorstellen,
dass das Lavendelo ein guter Raum des Austauschs ist.“

Mehr Infos zu Carmen Decker: www.permakulturhof-eselgarten.de

Zurück zur Autorenliste