Lavendelo im Tagwerk, Gröbenzell

Das Lavendelo bei Tagwerk in Gröbenzell


Termin Details


Treffen mit den Herausgeberinnen und mit zwei Autorinnen

Die beiden Herausgeberinnen Christiane Büch und Tine Sprandel präsentieren am Samstag 23.9. von 10 bis 16.00 Uhr die neue Zeitschrift und die Figur „Das Lavendelo“ als die Idee, die dahintersteckt.

Die Zeitschrift zeichnet sich durch seine hochwertige Gestaltung, Illustrationen, Anleitungen und eine eigene Leserinnen-Sprache aus. Dabei steht an erster Stelle, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Um dieses Konzept zu verdeutlichen sind auch zwei Autorinnen mit am Stand: Christiane Metz ist Kräuterpädagogin und bringt ihren Gänseblümchen Balsam mit. Mit ihr können die Besucher über alles rund um Kräuter und Kräuteranwendungen fachsimpeln.

Rhea Bredel ist neben ihrem Beruf als Unternehmensberaterin „Selbermacherin“: sie zeigt gefilzte Objekte und steht Rede und Antwort zum Naß- und Trockenfilzen, zu Barfußschuhen und Brotbacken, so weit geht ihr Spekturm als Autorin für das Lavendelo.

Aber auch die Besucher sind gefragt: das Gewinnspiel „Alles Lavendel“ geht in die letzte Runde. Wer vorbeikommt, kann noch mitmachen und gewinnen, denn zum Abschluss werden die Sieger gezogen, die die drei SONNENTOR-Pakete „Alles Lavendel“ gewinnen. Auch hier kann noch mitgerätselt werden: www.lavendelo.de/alles-lavendel. Die Antwort ist kniffliger als es scheint, man findet sie aber auf einen Blick im Sommerheft „Sonnenglanz“.

Die Figur „Das Lavendelo“ wird auch anwesend sein: Angelique Spijkerboer vom Atelier der kleine Troll hat ein Set entwickelt, mit dem man das Lavendelo selbermachen kann. Damit das Lavendelo als Ideengeber, Motivator und Naturflüsterer in jedem Leben einen Platz findet.

Mehr Informationen und Shop: www.lavendelo.de

TAGWERK Biomarkt Gröbenzell, Olchinger Str. 56, 82194 Gröbenzell, www.biomarkt-groebenzell.de

Alle Termine