Du bist dabei

Dein Onlinekurs “Gärtnern zum Leben”

Vielen Dank für deine Anmeldung!

Ich freue mich sehr, mit dir zu starten und deinen Garten oder Balkon in ein blühendes Draußen-Reich zu verwandeln.

Start: Dienstag 16.4.2024 um 19.00 Uhr per Onlineplattform Zoom. Du erhältst den Link in einer seperaten Mail nach der Bezahlung. Bitte klicke dich undgefähr 5 Minuten früher ein, damit wir technisch bereit sind und pünktlich anfangen können.

Alle Termine: 16.4., 30.4., 14.5., 28.5., 11.6., 25.6., 9.7.2024
Der Link bleibt für jeden Termin gleich.

Während des Kurses brauchst du:

  • Einen Computer mit Internetverbindung. Ob du dich mit Bild zuschalten möchtest, bleibt dir überlassen und hängt von der Qualität der Internetverbindung ab. Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, gibt es mit Bild einen aktiveren Austausch.
    Das Mikrofon kannst du im ersten Teil beim Vortrag auslassen – im zweiten Teil, in dem es um eure Gärten geht, brauchst du es natürlich.
  • Stift und Papier. Am besten legst du dir auch Farbstifte bereit.
  • Ein Lineal oder Geodreieck, damit du dir gleich den richtigen Maßstab vorstellen kannst

Für die Umsetzung in deinem Garten oder Balkon brauchst du:

  • wenn vorhanden: Skizze oder Grundriss deines Grundstückes, bzw. Balkons
  • Gartenschere, weitere Scheren je nach Gartenzustand (wir besprechen das), Handschaufel, Grabgabel und Spaten. Alles weitere hängt von deinen Plänen ab, wir besprechen das!

Gartenneulinge willkommen!

Ob du schon Gartenerfahrung hast, spielt keine Rolle. Die Methode kannst du mit jedem Wissensstand anwenden.

Aufzeichnung

Die Aufzeichnung vom Workshop wird bis Ende Juli verfügbar sein, falls du am Live-Termin nicht (komplett) dabei sein kannst oder den Inhalt in deiner Zeit später noch einmal wiederholen möchtest.

Deine Willkommenslektüre

Und hier kannst du deine Willkommenslektüre als Einstimmung herunterladen  (PDF):

Von Grund auf stark

Drei Kerngedanken der Permakultur, die das Gärtnern verändern
Artikel von Tine Sprandel im Lavendelo 23

TineSprandel Gärtnern zum Leben

Hast du Fragen?

Schreibe eine Mail an kontakt@lavendelo
Ich antworte persönlich.

Bis zum 16.4.2024!

Tine Sprandel